Frühlingsfest im Kindergarten Mellnau

Am Samstag, den 21.4.2012, stand in Mellnau das große Frühlingsfest des Kindergartens auf dem Programm. Theater, Tanzen und Torte – für Groß und Klein war etwas dabei.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen Gudrun, Lidia und Nadine führten die Kinder die Häschenschule auf. Den deutschen Märchenklassiker über Hasenhans und Hasengretchen, den Lehrer und den Rotfuchs meisterten unsere Vorschüler mit Bravour.

Unter der Regie von Diana und Julia legte anschließend die Kindertanzgruppe eine starke Performance aufs Parkett. Bei Liedern über Piraten und Roboter waren alle Kinder mit dabei und auch manche Eltern und Großeltern tanzten mit.

Bei Entenangeln, Goldschürfen, Rutschsitzrennen, Kegeln, Schatzkisten gestalten und Blumenstecker basteln konnte sich der Nachwuchs vergnügen, während Papas, Mamas und Großeltern eine Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen einlegten.

Zum Abschluss gab’s dann noch das lang erwartete Puppenspiel über den kleinen Hund Wuschel, der sich im Urwald verlaufen hat. Mit Hilfe der Kinder fand er zum Glück wieder heraus – und ein unterhaltsamer Tag nahm trotz des schlechten Wetters ein schönes Ende.

Unpassendes Bild entdeckt? Andreas informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.